Digitales Mikroskop

digital microscope

  Bei Pollin ELECTRONIC ( www.pollin.de ) gibt es jetzt unter Best.-Nr. 36-724 379 eine Mikroskop-Kamera, Preis € 149,95. Ich habe mir das Gerät gekauft, um es für die Zwecke des Modellbaus zu testen.

(kleine Bilder anklicken) Der schwarze Kamera-Kopf mit samt dem Bildschirm kann auf und nieder verfahren werden. Ganz unten findet die größte Vergrößerung statt, die man aber beim Modellbau kaum benötigt. Steht der Kopf dagegen weiter oben, gibt es immer noch eine starke Vergrößerung, jedoch ist zwischen der Grundplatte und der timmbaren LET-Ringleuchte (b) ein ausreichend großer Abstand, der es erlaubt zu arbeiten. Auch die "Tiefenschärfe" ist dann noch ausreichend. Mit einem Rändel (a) wird die Schärfe eingestellt. Unter einer Milchglasscheibe (c) ist eine timmbare Leuchte installiert, die z.B. für biologische Untersuchungen nützlich sein kann - für den Modellbau eher weniger. Mit dem Auslöser (d) kann man Momentaufnahmen fotografieren oder auch Videos starten. Diese sind auf einer Speicherkarte zu speichern oder auch über ein USB-Kabel auf den PC zu überspielen....!

Die Unterlicht-Leuchte brennt.


zurück/back