Russische Raketenfregatte 870

Russian missile frigate 870 of the TARANTUL III-class

 

Das erste Bild dieser Seite zeigt meine Skizze von der Raketenfregatte HANS BEIMLER der ehemaligen DDR-Volksmarine. Dieses Boot war ein Vertreter der TARANTUL I-Klasse. Man könnte diese Skizze, die ich digital im M 1:75 vorliegen habe, als Grundlage für die russische TARANTUL III-Fregatte mit der Bordkennung 870 verwenden. Mein weißrussischer Hobbyfreund Oleg Chotko hat mir die hier verkleinert dargebotenen Fotos zusammen mit vielen anderen (!) zur Verfügung gestellt...

Hier die Skizze:

Aus einem russischen Modellplan habe ich den folgenden (höchstwahrscheinlich authentischen)  Spantenriß entnommen:

Und hier nun die kleine Fotoserie. Die Fotos wurden vom gleichen Boot, aber zu verschiedenen Anlässen aufgenommen:

zurück/back  |  home